Justin Sun [TRON-Gründer] ersteigert den “Golden Whale Pass”

Der Gründer von TRON und CEO der Filesharing-Software BitTorrent, Justin Sun, gewann die Versteigerung des allerersten sogenannten Golden Whale Pass. Dabei handelt es sich um einen NFT (non-fungible token), dessen Basis die Liquid Bitcoin Sidechain ist und der von NFTglee geprägt wurde. Das heißt, Sun kaufte den Whale Pass für 12,6 BTC, womit er der teuerste in Bitcoin gehandelte NFT ist, der jemals verkauft wurde.

Nach Angaben von Sun stellt der Kauf einen wichtigen Meilenstein für Bitcoin dar.

“Der Bitcoin ist eine der besten Möglichkeiten der Wertaufbewahrung,” sagte Sun, ” jedoch wissen viele Leute nicht, dass man tatsächlich NFTs im Bitcoin-Netzwerk entwickeln kann.”

Seiner Meinung nach wird dieser Verkauf das Bewusstsein für die Möglichkeit, dies zu tun, erhöhen und mehr Entwickler anlocken, ihre NFTs auf Bitcoin-Schichten, wie Liquid, zu bauen.

Jedoch war der Kauf nicht nur eine symbolische Demonstration der Befürwortung von Bitcoin NFTs. Sun wies auf die Vorteile im wirklichen Leben hin, die mit dem Golden Whale Pass für NFTs verbunden sind. Der Kauf beinhaltet einen lebenslangen Pass für die Teilnahme an allen zukünftigen Bitcoin-Konferenzen. So äußerte Sun seine Aufregung über die Teilnahme an der Veranstaltung, die er als “das einflussreichste und wichtigste Treffen der Krypto-Community” bezeichnete.

“Aus diesem Grund ist dieser Golden Whale Pass extrem wertvoll für mich,” sagte Sun, “Bitcoin ist alles über die Gemeinschaft. Man muss immer die Zeit finden, sich zusammenzusetzen, um über die Zukunft von Bitcoin zu sprechen. Wir müssen jedes Jahr zusammenkommen, um Bitcoin und die Blockchain-Technologie weiterzuentwickeln und innovativ zu gestalten, um unsere Technologie zur Massenakzeptanz zu bringen.”

Obwohl einige Bitcoin-Maximalisten dem nicht zustimmen würden, ist Sun der Meinung, dass seine Arbeit mit TRON mit der Weiterentwicklung von Bitcoin zu einer globalen Leitwährung verwoben ist.

” Schließlich wird Bitcoin den U.S. Dollar ablösen und die globale Leitwährung werden. Wir bei TRON wollen als erstes die Abwicklungsstelle für dieses neue globale Finanzsystem werden”, sagte Sun. ” TRON ist heute der größte Stablecoin-Settlement-Layer der Welt. Jeden Tag wickeln wir mehr als 10 Milliarden Dollar ab, und ich glaube, wir werden weiter wachsen.”

Zudem glaubt Sun, dass BitTorrent eine wichtige Rolle in der Geschichte der dezentralen Technologie spielt.

” Noch bevor Bitcoin überhaupt erfunden wurde, ist BitTorrent die erste dezentralisierte Handelsware, die von über einer Milliarde Menschen auf der ganzen Welt genutzt wird”, sagte er. “BitTorrent ist auch eine der ersten Technologien, die den Menschen bewusst gemacht hat, dass dezentrale Anwendungen viel besser sind als die Zentralisierung von Systemen.”

Bildrechte: © winst2014

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Shopping Cart